Unser Praxisteam

Foto Armin Lau

Armin Lau

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin


Ich bin in Kühlungsborn aufgewachsen und absolvierte nach dem Abitur meinen Zivildienst im Rettungsdienst. Anschließend studierte ich Humanmedizin an der Universität Rostock. Nach der Approbation zum Arzt begann meine Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Hanseklinikum Stralsund. Hier leitete ich später die Kinderschutzgruppe des Hauses und befasste mich neben der allgemeinen Kinderheilkunde im Speziellen mit der Elektroenzephalographie (Hirnstrommessung) bei Kindern und Jugendlichen mit Krampfanfällen. Vor der Übernahme der Praxis im Juli 2018 arbeitete ich als Oberarzt im Hanseklinikum Stralsund.

Ich bin von der Ärztekammer M-V befugt, Ärzte im Fachbereich Kinder- und Jugendmedizin für bis zu zwölf Monate weiterzubilden.


Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von zehn, acht und drei Jahren.


Erik Posselt

ist Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Er macht seine kinder- und jugendmedizinische Weiterbildung in der Praxis vom 1. April bis 30. September 2023.

Maria Helwig

ist gelernte Kinderkrankenschwester. 

Sie arbeitete bereits vor Übernahme 2018 und seit Gründung 1991 in der Kinderarztpraxis.


Kerstin Hoge

ist gelernte Kinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie sowie Still- und Laktationsberaterin.

Sie arbeitet seit April 2019 in der Kinderarztpraxis.


Judith Honke

ist gelernte Krankenschwester und Pflegeexpertin für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizinische Praxis. Sie arbeitet seit Januar 2022 in der Kinderarztpraxis